Dämon – Matthew Delaney

Obwohl ich das Buch jetzt fertiggelesen habe, habe ich mir noch keine abschliessende Meinung gebildet, aber vielleicht entwickelt sich die jetzt 🙂

Der Anfang gehört im Bereich Thriller-Mystery ganz klar zu den besseren, im Mittelteil flacht es ein wenig ab und zum Schluss hat man das Gefühl, der Autor will fertigwerden, weiss aber nicht genau wie.

Die Handlung wird unlogisch und nicht mehr nachvollziehbar, zuviele Dinge, die für das Verständnis eigentlich erforderlich wären, werden auf einer halben Seite gerade mal angerissen, was zumindest bei mir den Lesefluss erheblich stört.

Aber vielleicht sollte man dieses Buch auch nicht unter der Prämisse von Stringenz lesen.

Es bleibt allerdings der Nachgeschmack, dass man aus diesem Stoff mehr hätte machen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.