Kalenderblatt verschenkt

Da habe ich mir mühsam was zum 6. Juli aus den Fingern gesaugt, nur um jetzt von der Sueddeutschen Zeitung davon in Kenntnis gesetzt zu werden, dass der deutsche Bundestag vor genau 50 Jahren die allgemeine Wehrpflicht beschlossen hat.

Das Wort „allgemein“ muss man bei einer Rate von 23% eines Jahrgangs (ich zähle da auch Frauen dazu) inzwischen kursiv und in Anführungszeichen schreiben.

Aber da momentan alle Befürworter einer Aussetzung der Wehrpflicht in der Opposition sind, wird sich das in den nächsten Jahren vermutlich nicht ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.