Soviel zum Thema: Ihre Daten sind sicher

Das Polizeipräsidium Südhessen hat sich einen extrem peinlichen und hoffentlich folgenreichen Fehler geleistet.

Das Lagebild Direktion Verkehrssicherheit Sonderdienste ist im Internet gelandet. Damit nicht genug, das ganze ist aus welchen Gründen auch immer im google-cache gelandet und somit immer noch abrufbar. Man erfährt Namen, Geburtsdaten und aktuelle Adressen der Kontrollierten, Automarke, Kennzeichen, eventuelle Vorstrafen und Gesetzesverstöße die begangen worden sein sollen.

Da ist die Freude gross, wenn man an die kommende Anti-Terror-Datei denkt.

[UPDATE]

Die Daten selbst sind hier nicht zu finden, ich bin zufällig auf diesen Platz bei google gerutscht 🙂
Nachdem mehrere Personen den kompletten Lagebericht als Kommentar eingestellt haben, ist die Kommentarfunktion hier deaktiviert. Das Einstellen des Berichts schadet denjenigen, die nichts für den Fehler der Polizeidirektion Südhessen können, den dort namentlich Erwähnten. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich die Neugier nicht befriedigen will und kann.