Aussenanlagen

Viel lieber würde ich ja schreiben, ich muss allerdings in den letzten Wochen Steine, Splitt, Blumenerde, Rindenmulch und Pflanzen schleppen.

20070422-150758

Mir gehört der untere Garten, nur falls da Unklarheiten bestehen sollten.

 

Auf vielfachen Wunsch noch ein Bild aus einer anderen Perspektive, bei der der Farbeindruck nicht so nachhaltig gestört wird:

20070422-150702

2 Gedanken zu „Aussenanlagen“

  1. Hallo Markus,

    handelt es sich bei dem schönen Gelb im Hintergrund um das Rapsgelb RAL 1021 (früher Cadmiumgelb genannt)?

    Ist so ein Anstrich eigentlich schon ein Angriff auf die Menschlichkeit?

    Die Außenanlage macht sich gut! (Allerdings konnte ich dies erst beurteilen, nachdem ich das Bild um den irritierenden Bild-Bereich „Balkon“ gekürzt habe.)

    Grüße nach Sattelbach,

    Joachim

  2. Hallo Joachim,

    das Bild gibt bzgl. der Farbintensität nur unvollkommen wieder, was sich dem realen Betrachter auf und in die Netzhaut brennt.

    Früher war ich ja immer der Meinung, dass google earth keine neuen Bilder von Sattelbach hat, weil in der oberschwäbischen Provinz sowie nichts passiert und falls doch, sich keiner dafür interessiert.
    Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass die Farbwahl den Satelliten blendet bzw. die Auswerter so irritiert, dass es keine neuen Bilder aus dieser Region mehr geben wird.

    Letzte Woche waren sowohl einige Herren des IKRK zu Besuch, um sich über den angezeigten Fall eines Verstosses gegen die Genfer Konvention zu informieren, als auch verschiedene Schweizer, die den Balkon vom anderen Seeufer aus gesehen hatten und zur irrigen (aber verständlichen) Auffassung gelangt waren, in Sattelbach hätte ein IKEA aufgemacht.

    Gruss nach Kehl
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.