Die Vorteile des Studentendaseins

neben anderen Dingen muss man für die Vollversion von Adobe Photoshop CS3 nur 188 EUR bezahlen, statt der 1500 EUR, die Nicht-Studenten für die Extended-Version entrichten sollen.

(Studentenversion)

Adobe hat auf seiner Webseite eine gute Übersicht über das Programm und erstaunlich faire Bedingungen (so reicht für die nichtkommerzielle Nutzung bereits ein VHS-Kurs im Bereich „EDV/IT“ oder „Berufliche Bildung“).

Da man die Version auch nach Abschluss der Ausbildung weiter zu nichtkommerziellen Zwecken nutzen darf, ist das vermutlich die günstigste legale Variante an Adobe-Programme zu gelangen. Die zwei Nachteile der Studentenversion (nicht updateberechtigt, keine Weiterveräusserung erlaubt) möchte ich auch noch erwähnen, wobei die bei der Preisdifferenz meines Erachtens nicht so ins Gewicht fallen.

Da kein Papier mitgeliefert wird und ich einfach nicht der Mensch bin, der am PC längere Texte lesen kann, habe ich mir folgendes Buch mitbestellt:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.