Zahl des Tages: 132

132 dB(A) schafft laut heise.de der lauteste MP3-Player im Test. Das ist ca. 8mal so laut bzw. 32 dB(A) mehr als erlaubt.

Als ich während meines 2. Praxissemesters Schallmessungen in Produktionshallen durchführen musste, kam ich nicht umhin, die Lautstärke in meinem Auto zu messen und kam da nur auf 126 dB(A). Schnüff, geschlagen von einem schnöden MP3-Player.

Eigentlich wollte ich ja was zur Rechtswidrigkeit der Durchsuchungen vor dem G8-Gipfel schreiben, allerdings ist der betreffende Paragraf der 129a StGB und 129a ist ja keine Zahl. Die wussten schon, warum sie das so gemacht haben 🙂

3 Gedanken zu „Zahl des Tages: 132“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.