Oberschwaben bekommt einen neuen Wahlkreis

Aufgrund der Bevölkerungswanderung wird der Bundestag eine Neueinteilung der Wahlkreise beschliessen. Niedersachsen und Baden-Württemberg bekommen jeweils einen neuen Wahlkreis, Sachsen-Anhalt und Sachsen verlieren jeweils einen.

Der neue Wahlkreis wird in Oberschwaben gebildet, aus den bisherigen Wahlkreisen 293-295 werden die Wahlkreise 292-295.

Ossi-Bashing ist ja seit mindestens 10 8 3 2 Jahren schon länger out, weshalb ich mir jetzt auch die Spitze spare, dass ich es lieber hätte, meine Stimme zählte weniger und dafür blieben die Sachsen und Sachsen-Anhaltiner dort wo sie herkommen.

np: Ton, Steine, Scherben – Keine Macht für niemand

6 Gedanken zu „Oberschwaben bekommt einen neuen Wahlkreis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.