Zahl des Tages: 24’883’200’000

Knapp 25 Milliarden mögliche Lösungen gibt es für das als „Einstein-Rätsel“ bekannte Zuordnungsrätsel:

1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder der Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk,
4. raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und
5. hält ein bestimmtes Haustier.

2 Gedanken zu „Zahl des Tages: 24’883’200’000“

  1. Wenn man davon ausgeht, dass man pro Lösungsmöglichkeit optimierenderweise 10 Byte braucht, möchte ich nicht alle veröffentlichen, ich habe keine Download-Flat auf meinem Server.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.