Zahl des Tages: 1’001’338

Über eine Million Menschen stehen auf der Terrorliste der Vereinigten Staaten.

Einen guten Überblick gibt die ACLU hier.

Es hilft nicht, berühmt, ein hochdekorierter Militär oder ein 1-jähriges Baby zu sein. Wenn man auf der Liste steht, steht man drauf. Das wird schon seine Ordnung haben und im Kampf gegen den Terrorismus muss man da halt Verständnis zeigen.

Ich muß da (in die USA) zum Glück nicht hin, aber wer weiß, ob die Bundesregierung nicht in nächster Zeit meine sexuelle Orientierung an die USA übermittelt, weil es nicht auszuschliessen ist,

dass etwa relevante Informationen zum Umfeld eines Terrorverdächtigen auch Rückschlüsse auf das Sexualleben des Betreffenden zulassen.

Nachzulesen in der Drucksache 16/9534 des deutschen Bundestags.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.