Zahl des Tages: 6,4

Um 6,4% ist der Bierabsatz der Brauerei Warsteiner im ersten Halbjahr 2008 gesunken.

Ursache dieses Einbruchs ist laut der Juniorchefin aber weder das Bier selbst, noch die Tatsache, dass sich die Menschen im niedrigen bis mittleren Einkommensbereich, mit einer Inflation von 5% auseinandersetzen müssen, Schuld ist das Rauchverbot.

Das wirft allerdings ein schlechtes Bild auf die Brauerei, besagt es doch nichts anderes als dass sich die Menschen, die nicht aufgrund von Knebelverträgen von Brauereien mit Kneipenbesitzern fast zwangsweise Warsteiner trinken müssen, für eine andere Biersorte entscheiden, wenn sie frei wählen können.

Ein Gedanke zu „Zahl des Tages: 6,4“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.