Zahl des Tages: 9’148

9’148 Beamte und Angestellte arbeiten in Bonn für die verschiedenen Bundesministerien, 8’726 in Berlin.

Dank Herrn Kahrs von der SPD weiss ich jetzt auch, warum die Gesetze in den letzten Jahren immer schlampiger wurden und teilweise vor ihrem Inkrafttreten durch Nachbesserungsgesetze verändert wurden; „die Qualität der Gesetze wäre deutlich besser“, wenn alle Ministerien komplett nach Berlin umzögen.

5 Gedanken zu „Zahl des Tages: 9’148“

  1. *sing*

    bonn ist doch viel schöner als berlin, schöner als berlin, schöner als berlin!
    bonn ist doch viel schöner als berlin, schöner als berlin, schöner als berlin!

  2. Ich schenke Dir ein l, auch wenn ich immer unheimlich satt aussehe, komme ich doch aus Sattelbach. Was mich jetzt wieder an den Sketch von Badesalz erinnert, in dem es um Licherketten geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.