Zahl des Tages: 10,6

Mit Zahlen kann man wunderbar spielen und einem alten Sprichwort folgend sollte man auch nur Statistiken trauen, die man selbst gefälscht hat.

Die heutige Zahl ist meines Erachtens so eine Zahl, deren Inhalt nicht mit dem übereinstimmt, was sich der Durchschnittsmensch (also ich 🙂 )darunter vorstellt.

Beim statistischen Landesamt kann man heute lesen:

In Baden-Württemberg wurden im Jahr 2007 knapp 70 400 Anträge auf Elterngeld bewilligt. 10,6% der Anträge wurden von Männern gestellt.

Wenn man schaut, wie lange Elterngeld in Anspruch genommen wurde, dann kommt man bei Männern im Durchschnitt auf etwas weniger als 4 Monate und bei Frauen auf etwas weniger als 12 Monate.

Beide Zahlen verknüpfend landet man dann bei einem Männeranteil von 3,5%.

Aber vielleicht bin ich auch der einzige, der schon die Ursprungszahl irgendwie mit dem zeitlichen Engagement in Beziehung setzen wollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.