Zahl des Tages: 53

53 Sterneköche tummeln sich in Baden-Württemberg, das sind über 25% aller Sterneköche Deutschlands.

Persönlich habe ich ja noch nie bei einem Sternekoch gegessen, obwohl ich im Umkreis von 50 Kilometer 14 Stück habe.

Aber ich bin ja auch eher Gourmand als Gourmet 🙂

Wobei ich mich gerade von der Académie française eines besseren belehren lassen musste, aber mit glouton funktioniert das Wortspiel nicht.

5 Gedanken zu „Zahl des Tages: 53“

  1. Ha !
    Ich habe hier selber Gewürztraminer ! und zwar vom Weingut Pfaffmann !
    Wenn Du willst, dann machen wir diese Flasche am Montag auf !
    Dem Gast zu Ehren !
    🙂

  2. Ich muss Montag leider wieder nach Deutschland zurück, aber Donnerstag wäre fein. Ich steuere auch noch eine Flasche bei, das saure Zeugs aus der Pfalz kann doch kein Mensch trinken 🙂

  3. Die bEvA hat mich gerade korrigiert: Ich war doch schon mal beim Sternekoch. Hat lecker geschmeckt, aber so einzigartig, dass ich mich da nach 7 Jahren noch ohne Nachdenken dran erinnern kann, war’s dann anscheinend nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.