Überraschung

Das konnte auch wirklich niemand erwarten Herr zu Guttenberg, dass von der Abwrackprämie hauptsächlich ausländische Autobauer profitieren.

„Unser Konjunkturpaket soll Arbeitsplätze in Deutschland sichern und nicht Arbeitsplätze in Fernost“, sagte CSU-Generalsekretär Karl-Theodor zu Guttenberg dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Sollte sich herausstellen, dass von der Prämie ausländische Hersteller zusätzlich profitierten, „müssen wir nachsteuern“, sagte er dem Vorabbericht vom Samstag zufolge.

Da ausländische Hersteller auch in Deutschland produzieren (z.B. Ford) und deutsche Hersteller im Ausland (z.B. Audi), da die grossen Zulieferer wie Conti und Bosch auch ausländische Hersteller beliefern (z.B. Peugeot) und deutsche Hersteller auf vorgefertigte Komponenten aus dem Ausland (z.B. Daimler) zurückgreifen, würde mich wirklich mal interessieren, wie der Herr zu Guttenberg sich das vorstellt.

Dass das ganze ziemlich sicher EU-rechtswidrig wäre, lasse ich jetzt mal völlig aussen vor.

3 Gedanken zu „Überraschung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.