Ein echter Fortschritt

Die Föderalismus-Kommission hat sich darauf geeinigt, dass es den Ländern ab 2020 verboten sein soll, neue Schulden aufzunehmen.

Wahrscheinlich hat man diesen Zeitpunkt gewählt, um sicherzustellen, dass bis dahin kein amtierender Ministerpräsident noch regieren muss, sind ja teilweise noch 3 Wahlperioden bis dahin.

Ein Gedanke zu „Ein echter Fortschritt“

  1. Mein Gedanke.

    Übrigens lässt man schon jetzt verlauten, dass dies nicht für etwaige Krisenzeiten oder im Falle von Umweltkatastrophen gelten solle. Ersteres ist ein sehr dehnbarer Begriff, letzteres erleben wir auch in regelmässigen Abständen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.