Was für Verschwörungstheoretiker :-)

Vor 60 Jahren verkündete der parlamentarische Rat das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Der 23.5.1949 eigentlich ein ganz normaler Tag.

<Aiman_Abdallah_mode=“on“>

Doch war er das wirklich? Galileo Mystery hat Ich habe mir das Datum mal genauer angeschaut.

  • Das Datum besteht aus 3 Primzahlen
  • Der 23. Mai 1949 war der 18041. Tag des Jahrhunderts, was ebenfalls eine Primzahl ist
  • Die Quersumme des Jahreszahl ergibt den Tag
  • Die Quersumme des Tages ergibt den Monat

Der einzige Tag im 20., 21., und 22. Jahrhundert, auf den obiges zutrifft, war der 23. Mai 1949?

Zufall?

<Aiman_Abdallah_mode=“off“>

Vermutlich ja, man hätte ansonsten schon ziemlich früh mit den Vorbereitungen anfangen müssen.

Ein Gedanke zu „Was für Verschwörungstheoretiker :-)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.