Heinrich VIII. und Angela Merkel

Für die 6 Frauen Heinrichs des VIII. von England gibt es den Merkspruch:

Divorced, Beheaded, Died, Divorced, Beheaded, Survived.

Für die CDU-Ministerpräsidenten, die seit der Bundestagswahl 2009 nicht mehr im Amt sind, kann man eine ähnliche Reihe aufstellen (in Klammern steht der letzte Tag im Amt bzw. der Tag der Ankündigung des Rückzuges).

  • Günther Oettinger (10. Februar 2010)
  • Roland Koch (25. Mai 2010)
  • Jürgen Rüttgers (09. Juni 2010)
  • Christian Wulff (30. Juni 2010)
  • Ole von Beust (18. Juli 2010)

weggelobt, aufgehört, abgewählt, weggelobt, aufgehört

Die Frage, die sich der CDU-Ministerpräsident, der am 27. März 2011 seine Wiederwahl in Baden-Württemberg anstrebt, vermutlich gerade stellt1 ist die, ob er ein ähnlich gutes Ende findet wie Catherine Parr2, oder ob er die Reihe fortsetzt.

  1. vermutlich stellt er sich die Frage nicht, aber ich tue mal so als ob doch []
  2. obwohl die es auch nur knapp geschafft hat []

Ein Gedanke zu „Heinrich VIII. und Angela Merkel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.