Habemus Wahlergebnis

Weisser Rauch ist über dem Gebäude des bremischen Landeswahlleiters aufgestiegen. Knapp 74 Stunden nach Schliessung der Wahllokale stand das vorläufige amtliche Endergebnis der Bürgerschaftswahlen fest.
Landeswahlleiter Jürgen Wayand und seine 4 Wahlhelfer (davon 2 Teilzeitkräfte) zeigten sich hochzufrieden mit der Geschwindigkeit der Auszählung:

Wir liegen nur ganz knapp hinter Burkina Faso, was die Dauer der Auszählung angeht
[..]
Da das Ergebnis nur ganz knapp von den Hochrechnungen vom Sonntag Abend liegt, sind bei uns Überlegungen im Gange, ob man sich die Auszählung bei künftigen Wahlen nicht komplett schenkt und das gesparte Geld dem Landeshaushalt zur Verfügung stellt.
[..]
Jetzt geht es erst mal in Den Urlaub, ehe dann Mitte Juni mit frischem Schwung die Auszählung der Stimmzettel zur Stadtbürgerschaft in Angriff genommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.