06 – Okapiposter

Dieses Lied ist aus 4 Gründen auf der Liste:

  • In meinem Büro in der Schweiz hing 4 Jahre lang ein Schabrackentapir-Poster1, geschenkt von guten Kollegen (wahrscheinlich hängt es immer noch, und so ganz ohne Kontext. Kann mal jemand nachschauen?).
  • Ich war mal in Freiburg auf einem Funny van Dannen Konzert und vermutlich hätte ein THC-Schnelltest noch Wochen danach angeschlagen, weil gefühlt die ersten 10 Reihen während des Konzerts gekifft haben (ich hab nicht inhaliert2 ).
  • Der Text ist einfach klasse
  • Mein Sohn hat die Verkäuferin im Spielzeugladen zur Verzweiflung gebracht, weil er unbedingt ein Okapi von Schleich haben wollte und die gute Frau sich von einem 5-Jährigen erklären lassen musste, dass es sich dabei um ein Tier aus der Familie der Giraffenartigen handelt (sie kam dann mit einer Giraffe ums Eck und hätte ich nicht vorher schon gewusst, dass mein Sohn mein Sohn ist, hätte ich es spätestens an seinem Blick erkannt, mit dem er die arme Frau bedacht hat). Immerhin hat sie keinen Tapir gebracht.

Nutzloses Wissen am Rande:

Wer sich immer schon gefragt hat, warum die Trefferliste bei amazon so aussieht,

okapi weiß es jetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=PKjhgKTK1cY

  1. genaugenommen war es ein Schwarzweißausdruck des Bildes aus der Wikipedia, aber der Gedanke zählt []
  2. was damit dann auch so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit zwischen Bill Clinton und mir ist. Wir gebens beide nicht zu []

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.