Adventskalender 1/8

Umsatzsteuer? Ernsthaft? Du kannst doch in einem Adventskalender nichts  über Umsatzsteuer schreiben. Erzähl‘ doch was über die wahre Bedeutung von Weihnachten.

Die da wäre? Konsumrausch und Lebkuchen ab August?

Nein, das Fest der Liebe, Tage der Besinnlichkeit im Kreise der Familie und so

Weihnachtsbäume wären okay?

Weihnachtsbäume sind super. Der Duft des Walds im Wohnzimmer, brennende Kerzen, leuchtende Kinderaugen …

Gut, dann mach‘ ich das.

Die 5 Umsatzsteuersätze eines Weihnachtsbaums.

Junge, irgendwas ist in deinem Leben gewaltig schief gelaufen.

Ich weiss, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. Ich hab‘ schon über die Hälfte rum (Quelle: aktuelle Sterbetafel des Statistischen Bundesamts), da bringt das auch nichts mehr.
Aber weil Du vermutlich recht hast, was im Übrigen sehr selten vorkommt, schreib‘ ich halt nichts über die korrekte Ermittlung des Umsatzsteuersatzes eines Weihnachtsbaums, obwohl das sehr lehrreich geworden wäre.

Für wen? Vielleicht für die zwei, die sich auch dafür interessiert haben, dass draussen essen bei McDonalds weniger steuerbelastet ist als drinnen essen.

Immerhin zwei, das ist mehr, als ich von manch anderen Beiträgen sagen kann.
Ausserdem hab‘ ich immer noch kein Thema. Ich will da nicht so moralinsauer daherkommen und den Leuten irgendwie die Laune verderben, in dem ich auf die miese CO2-Bilanz eines norddänischen Weihnachtsbaums hinweise oder auf die unnötigen Geschenkverpackungen, die zwar die Generation Ü60 (mittlerweile wahrscheinlich eher Ü80) immer noch aufhebt, aber dann doch nie wieder ein Geschenk drin verpackt.

Wie bist Du denn wieder drauf? Bloss weil Du jetzt nicht über irgendeinen uninteressanten Müll dozieren darfst?

Ja, da bin ich eigen und wenn Du als mein Unterbewusstsein nicht unkündbar wärst, hätte ich Dich schon längst rausgeschmissen. Sollten wir nicht gemeinsam an einem Strang ziehen?

Das tun wir, wir stehen halt auf unterschiedlichen Seiten des Strangs

Ich muss dringend mal im Internet schauen, ob es nicht doch eine Tauschbörse für Stimmen im Kopf gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.