Adventskalender 5/8

Weihnachten steht vor der Tür und dieses Jahr werden wir es bei den Großeltern meiner Kinder verbringen. Neben vielen anderen Dingen hat das den Vorteil, dass sie sich wahnsinnig auf die Enkel freuen und meine Frau und ich die Abende frei haben, um mal wieder was zusammen zu unternehmen.

Wenn es stimmt, dass es ab dem zweiten Mal schon Tradition ist, werden wir den 27. Dezember traditionell mit alten Freunden verbringen und wenn es so läuft wie das letzte Mal, als sich meine Frau mit einem ehemaligen Studienkollegen von mir unterhalten hat, werden sie den halben Abend über mich herziehen und meine Midlife-Crisis thematisieren1. Ich habe mich damit abgefunden, schliesslich hat man nur ganz selten die Möglichkeit, Dinge über sich in Erfahrung zu bringen, die die Aussenwirkung betreffen.

Ausserdem muss ich zugeben, dass sie vermutlich Recht haben.

Es folgt meine persönliche Top 12 der Sätze, von denen ich vor 2 Jahren nicht vermutet hätte, dass sie in Bezug auf mich irgendwann mal wahr werden könnten. Hätte mir das jemand gesagt, hätte ich je nach Status der Beziehung entweder einfach mit „nein“ geantwortet, gelacht, dreckig gelacht oder eine Änderung der Medikation empfohlen. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich auf jeden Fall dreckig gelacht und vermutlich jedem eine Änderung der Medikation empfohlen, Höflichkeit hat auch ihre Grenzen.

  1. Die Wortkombination Ritter und Sport ergibt nicht nur in Zusammenhang mit einer Schokoladenmarke Sinn
  2. Du nimmst an einer einwöchigen Segelregatta in Kroatien teil
  3. Du kaufst Dir eine E-Gitarre und spielst mal wieder selbst
  4. Du hast Dich bei einem Fitness-Studio angemeldet und der Typ an der Theke hat nicht gelacht
  5. Du bist 5 Tage auf einem Rock-Festival und tanzt2 in der ersten Reihe
  6. Deine Arbeit macht Dir Spaß und Dein Einsatz wird wertgeschätzt
  7. Du bedauerst, dass Deine Lieblingsdisco vom Bauamt geschlossen wurde
  8. Und überhaupt, Du hast eine Lieblingsdisco
  9. (Top 4 steht nur auf meiner Liste, da arbeite ich noch dran. Vielleicht kann ich ihn dann nächstes Jahr veröffentlichen)
  10. Du läufst 21,0975 Kilometer in 2 Stunden und 10 Minuten
  11. Du läufst das 3x im Jahr
  12. Du hast Dich bei einem Marathon angemeldet

Zum Abschluss spielt Frank Turner jetzt noch etwas Musik, die dazu passt

Und ganz zum Schluss gibt’s noch ein paar Liedzeilen zum mitsingen
frankturner Kopie

Nicht ohne anzumerken, dass ich keine Feinde habe. In meinem Rückspiegel tummeln sich ganz andere Dinge
mirror

  1. nein, das liegt nicht daran, dass ich gerne im Mittelpunkt stehe und es toll finde, wenn sich Gespräche um mich drehen. Ich hatte mehrfach andere Themen angeschnitten, die fanden allerdings keinen Zuspruch []
  2. mehr so hüpfen []

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.