Adventskalender 3/4

Gestern hat tatsächlich jemand geglaubt, ich hätte die Ironie nicht verstanden und solle darüber doch mal ein Adventskalendertürchen machen.

Ich kann ja wirklich nicht viel.

Aber in 2 Sachen macht mir keiner was vor, Fettnäpfchen und Ironie. Ich spreche fliessend ironisch, mit leicht sarkastischem Akzent. Mühsam erlernt in meiner Jugend, verfeinert in Jahrzehnten, perfektioniert in vielen Gesprächen mit Leuten, die Ironie erst dann erkennen, wenn sie ihnen mit Anlauf und nacktem Arsch mitten ins Gesicht springt.

Und Fettnäpfchen sind für meine Füsse das, was Palmolive für die Hände von Opfern in Geschirrspülmittelwerbungen ist: Ich bade gerade meine Extremitäten drin.

Und mehr möchte ich dazu auch gar nicht schreiben.

Well life has a funny way of sneaking up on you
When you think everything's okay and everything's going right

2 Gedanken zu „Adventskalender 3/4“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.