Kalenderblatt 01.03.06

Vor 73 Jahren wurde der SPD-Abgeordnete Jakob Maria Mierscheid geboren, der seit 1979 für die SPD im Bundestag sitzt. Das alles wäre ja eigentlich nicht berichtenswert, schliesslich haben jeden Tag durchschnittlich fast 2 Parlamentarier Geburtstag.

Der Grund für die Erwähnung liegt darin, dass es Herrn Mierscheid nicht gibt. Auf dem Bundestags-Server findet er sich allerdings mit seiner Biographie ebenso wie er es in die Tagesschau schafft. Man benennt Brücken nach ihm und Gesetze und seit 27 Jahren schafft er es jedesmal wieder in den Bundestag, auch wenn es nach der letzten Wahl anscheinend ein wenig länger gedauert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.