Binnen-I

Ja, ich gebe es zu, ich hasse das Binnen-I. Wenn man es allerdings benutzt, sollte man es schon richtig machen.

Die Kurklinik, in der ich 3 der letzten 4 Wochen verbracht habe, hat mich immer mit

sehr geehrte Patient(In)

angesprochen.

Liebe AKG Kinderklink,

wenn ihr schon munter alles mischt, dann hätte ich wenigstens ein

sehr geehrte(r) Patient(In)

erwartet. Spätestens da stolpert dann jeder drüber.

Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, als Frau angesprochen zu werden, in der Steuererklärung meiner Angetrauten bin ich seit Jahren die Ehefrau (getrennte Veranlagung, falls jemand grübelt).

Ach so, ich war nicht Patient in einer Kinderklinik, falls darüber jemand gegrübelt hat, ich war Begleitperson.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.