Sarkasmus in Bundestagsdrucksachen

Beim durchlesen von BT 16/13825 bin ich über folgende Antwort der Bundesregierung gestolpert:

Wie viele Gesetzentwürfe hat die Bundesregierung in dieser Legislaturperiodein den Deutschen Bundestag eingebracht, und wie viele davon
wurden beschlossen?
Der Deutsche Bundestag hat die Anzahl der von der Bundesregierung eingebrachten Gesetzentwürfe auf seinen Internetseiten veröffentlicht. Danach beläuft sich die Zahl auf 536. Die Bundesregierung geht davon aus, dass dem Deutschen Bundestag bekannt ist, wie viele dieser Gesetzentwürfe er beschlossen hat.

Der Bundestagsverwaltung sicherlich, ich gehe allerdings davon aus, dass die Zahl keinem einzigen Bundestagsabgeordneten bekannt ist, wobei man durchaus der Meinung sein kann, dass diese Zahl letztlich auch nicht interessant ist.

Viel interessanter fände ich da schon, wenn man einzelnen Abgeordneten eher nicht im Rampenlicht stehende Gesetzesinitiativen (bereinigt natürlich um die jeweiligen Initiatoren) aus der jetzigen Legislaturperiode vorlegen würde und sie nach ihrem damaligen Abstimmungsverhalten befragte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.