Weil es gerade passt

Bundestag und Bundesrat sollen im Eilverfahren das „Gesetz zur Schaffung einer Ermächtigungsgrundlage für die Übernahme von Gewährleistungen im Zusammenhang mit Notmaßnahmen zum Erhalt der für die Stabilität der Währungsunion erforderlichen Zahlungsfähigkeit“ beschliessen.

Vermutlich wird das Gesetz die Abkürzung „Ermächtigungsgesetz“ erhalten, weil sich den Titel keiner merken kann und eine sinnvolle Abkürzung nicht bildbar ist.

now for something slightly different

nämlich ein Beispiel für Synchronizität.

Am Wochenende haben Banken und Versicherungen unter Führung der Deutschen Bank eine Teilnahme am Hilfspaket für Griechenland bekräftigt und ich habe mal wieder in alten CD (bzw. deren Manifestation auf meinem NAS) gestöbert und bin bei folgendem hängengeblieben.

Ein Gedanke zu „Weil es gerade passt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.