Adventskalender 1/4

Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte ich früher die Klebelasche des Adventskalenders geöffnet und die Schokolade bis zum 24. gegessen. Die letzten 18 Tage habe ich dann nur noch die Bildchen anschauen können, die auf der Rückseite abgedruckt waren. Das Prinzip des Belohnungsaufschubs kannte ich damals noch nicht.

Wer weiß, was alles aus mir hätte werden können, wenn ich wie die anderen Kinder gewartet hätte. Aber das sagt einem natürlich keiner, wenn man sich als 7-Jähriger überlegt, wie man den Adventskalender leeren kann, ohne dass es auffällt. Vermutlich wäre es mir damals aber auch egal gewesen.

Ausserdem hatten wir immer die günstigen Adventskalender mit maximal 75 Gramm Schokolade.

Verteilt auf 24 Tage, nicht pro Türchen.

Kennt irgendjemand irgendwen, bei dem eine Standardtafel über einen Monat hält?

Gerade habe ich feststellen müssen, dass  wir immer noch Billig-Adventskalender haben. Also für die Kinder und mehr so von der Schokolade aus gesehen.
Von aussen sehen sie schon teuer aus, weil irgendwelche teuren Lizenbilder aus irgendwelchen Serien drauf sind.

Bin mal gespannt, wann die Kinder das mit der geöffneten Klebelasche bemerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.