Kalenderblatt 13.02.06

Vor 464 Jahren liess Heinrich VIII. seine fünfte Frau, Catherine Howard, köpfen. Scheiden wäre zwar nach seiner Trennung von der katholischen Kirche im Jahr 1534 ebenfalls gegangen, aber vermutlich wollte er das Versmaß von
„Divorced, beheaded, died. Divorced, beheaded, survived“ nicht stören.

Vor 20 Jahren kaufte DaimlerBenz die AEG auf, weil das damalige Managercredo „Diversifizieren“ hiess. Vor 10 Jahren fing man damit an, alles wieder zu verkaufen (AEG im Jahr 2004 an die Elektrolux-Gruppe), weil das Managercredo „Besinnung auf die Kernkompetenzen“ hiess.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.