Zahl des Tages: 156’724

Über 150’000 Personen waren letztes Jahr in Baden-Württemberg damit beschäftigt, der Jugend etwas beizubringen.

Trotz sinkender Schülerzahl steigt die Anzahl der Lehrer. Im Jahr 1972 waren gerade mal 97’100 Lehrende vorhanden.

2 Gedanken zu „Zahl des Tages: 156’724“

  1. Hi Markus,

    Eva möchte wissen wieviele Schüler es denn 1972 waren. (Als Ingenieurin braucht sie den Vergleichswert).

    Grüsse Joachim

  2. Letztes Jahr gab es 1,29 Millionen Schüler, im Jahr 1972 waren es 1,35 Millionen Schüler. Das ist kein so grosser Unterschied, allerdings hat sich die Aufteilung auf die einzelnen Schulzweige verändert.
    1972 waren 70% an Grund- und Hauptschulen, letztes Jahr waren es nur noch 49%. Die sinkende Kinderzahl wurde durch eine längere Verweildauer in den Schulen aufgefangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.