Adventskalender 9/8

Für heute und gestern gibt’s ein Doppeltürchen. Keine Angst wegen der Zahl, niemand hat Weihnachten verpennt. Bis jetzt zumindest noch nicht.

Beginnen möchte ich mit einem Zitat:

Mit Idioten zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf’s Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Da ist viel Wahres dran, aber ab und zu kommt man einfach nicht drum herum.

Dabei spiele ich nicht mal besonders gut Schach. Das ist wie mit so vielem in meinem Leben. Ich kenne die Regeln, aber in der Umsetzung hapert’s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.