Vogelgrippe und anfällige Politiker

Man mag sich wundern, dass verschiedene Politiker die Absage der Fussball-WM in Betrachtung ziehen, zum Beispiel Bärbel Höhn, Franz-Josef Holzenkamp oder Hans-Michael Goldmann.

Allerdings sollte man bei all der Verwunderung immer in Betracht ziehen, dass dieses Thema sich hervorragend dazu eignet, sich als Politiker der vorletzten Reihe mal (wieder) in’s Gespräch zu bringen.

Die Vogelgrippe, ist wie der Name schon sagt, eine Grippe bei Vögeln. Sie springt ganz selten auf den Menschen über und wohl bei den bisherigen Fällen immer nur dann, wenn ein sehr enger Kontakt zwischen Menschen und Vögeln bestand. Dass die Vogelgrippe jetzt bei Vögeln in Deutschland aufgetreten ist, ändert an der Bedrohungslage rein gar nichts. Sollte dieser Virus irgendwann einmal vom Menschen auf den Menschen überspringen, dann ist es in den Zeiten von hunderttausenden von transkontinentalen Reisenden pro Tag völlig egal, ob das in Visselhövede oder in Vinh passiert.

2 Gedanken zu „Vogelgrippe und anfällige Politiker“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.