habemus kanzlerin

aber irgendwie scheint mir die Ressortverteilung nicht so ganz geglückt.

Dass die CDU wegen der Zuständigkeit des Bundestagspräsidenten für die Parteienfinanzierung diesen Posten nicht zur Verhandlungsmasse geworfen hat, ist einsichtig. Warum allerdings so viele zentrale Ministerien an die SPD gegeben wurden, erschliesst sich mir nicht.

Allenfalls wäre vorstellbar, dass man trotz der Tatsache dass man den Bundeskanzlerin stellt, weiter lustig Opposition machen kann um sich 2007, wenn das nächste Mal gewählt wird, als Erneuerer darstellen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.